Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Menschenrechtsbildung – wie denn? Impulse für ein wichtiges Querschnittsthema in der schulischen Bildung

22. Februar, 11:00 - 12:00

Menschen haben Menschenrechte aufgrund ihres Menschseins und diese Rechte sind unteilbar, unveräußerlich und universell. Menschenrechte als Thema sind in Lehrplänen der Bundesländer auf verschiedene Arten verankert und gelten als wichtiges Querschnittsthema, auch im Rahmen von Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Der Workshop gibt Impulse zur Konkretisierung und zum lebensnahen, handlungsorientierten Umgang mit dem Thema Menschenrechte.
Mit Wiebke Buth, Amnesty International Deutschland e.V, Vorstandsmitglied für Menschenrechtsbildung und Mitgliedertraining, Moderation: Martina Schmerr, GEW Hauptvorstand

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.gew.de/veranstaltungen/detailseite/didacta-2024-in-koeln

Weitere Angaben

Veranstaltungsbereich
Schule/Bildung
Veranstaltungsformat
Präsenz
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Veranstaltername
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Stadt
Köln

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN