Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UNSER BILD VON AFRIKA UND SCHWARZEN MENSCHEN

21. März, 08:00 - 17:00

Vortrag und Gespräch mit der Journalistin Tina Adomako.

Der Afrikanische Kontinent ist vielseitig: In über 50 Ländern leben etwa 1,4 Milliarden Menschen. Der europäische Blick auf den Kontinent fokussiert sich jedoch nach wie vor auf Kriege, Krankheit und Armut.
Welche Bilder haben sich in unseren Köpfen von Afrika und von Schwarzen Menschen eingeprägt? Woher stammen diese Bilder? Und wie beeinflussen sie bis heute, wie über den Kontinent, seine Menschen und Menschen nichtweißer Hautfarbe gedacht wird? Diesen Fragen wird Tina Adomako in ihrem Vortrag nachgehen.

Tina Adomako ist freie Journalistin und war zehn Jahre Vorstandsmitglied der Neuen deutschen Medienmacher*innen. Die Neuen deutschen Medienmacher*innen sind ein Netzwerk von Medienschaffenden mit oder ohne Einwanderungsgeschichte, die sich für mehr Diversität in den Redaktionen, für gute Berichterstattung und gegen Hass im Netz einsetzen.

Weitere Information & Anmeldung: Anmeldung bitte bis zum 15.03. bei Malin Schumacher

Details

Datum:
21. März
Zeit:
08:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.integration-in-leverkusen.de/index.php/de/startseite/aktuelles-und-veranstaltungen

Weitere Angaben

Veranstaltungsbereich
Vereine (sonstige)
Veranstaltungsformat
Online
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stadt
Leverkusen

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN