Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Frieden

11. Februar, 10:30 - 12:00

Die Stadt Worms stellt mehreren Kindergärten und anderen Interessenten weiße Flaggen zur Verfügung, um diese zu bemalen. Die Kinder bemalen die Flaggen in den jeweiligen Einrichtungen. Alle Beteiligten und Interessen-ten spazieren von ihrem jeweiligen Startpunkt aus zum Veranstaltungsort. Am Marktplatz angekommen, nehmen Bürgermeisterin Lohr und die Integ-rationsbeauftragten um 10:30 Uhr alle Teilnehmenden in Empfang. Die be-malten Flaggen werden als Zeichen für die Internationalen Wochen gegen Rassismus am Marktplatz gehisst, hängen dort für zwei Wochen und wer-den danach den jeweiligen Besitzern zurückgegeben. Es gilt anzumerken, dass der 11.03.24 auch ein Gedenktag gegen terroristische Gewalt ist. Des-halb werden die Fahnen zum Nachmittag dieses Tages wieder auf Halbmast gestellt. Eine kontinuierliche Vollmastbeflaggung der bemalten Fahnen wird es für den Zeitraum vom 12.03.24 bis zum 24.03.24 geben.

Details

Datum:
11. Februar
Zeit:
10:30 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Veranstaltungsbereich
Städte/Kommunen
Veranstaltungsformat
Präsenz
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Veranstaltername
Stadt Worms
Stadt
Worms

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN