Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen ohne Rechte. Afghanistan nach der Machtübernahme der Taliban. Gespräch mit Shikiba Babori, Autorin von „Die Afghaninnen.“

19. März, 19:00 - 20:00

Zielgruppe: öffentlich

Shikiba Babori ist eine der deutlichsten Stimmen gegen die Unterdrückung von Frauen im Taliban-Kalifat. Wir sprechen mit der Journalistin, Ethnologin und Autorin des Buchs „Die Afghaninnen. Spielball der Politik.“ über die prekäre Lage der Frauen in Afghanistan nach der Machtübernahme der Taliban. Im Anschluss an das moderierte Gespräch werden wir mit Geflüchteten und der interessierten Öffentlichkeit über die Integrationsarbeit ins Gespräch kommen. Wie geht es Geflüchteten und Ehrenamtlichen heute, da sich der öffentliche Diskurs nach rechts verschiebt? Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine Spende zugunsten der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe (Miteinander in Preetz).

Weitere Infos: Niklas Teffner, niklas.teffner@awo-sh.de

Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN