Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maria Braig & Ursula Wartmann: Drei Kinder und ein kleiner Hund

13. März, 09:00 - 11:00

Nele und Toni sind sauer. Statt, wie versprochen, über holländische Kanäle zu schippern, sollen sie die ganzen Sommerferien bei Oma Birgit verbringen. Doch dann kommt alles ganz anders. Oma Birgit hat nämlich oft eigene Pläne und deshalb dürfen Nele und Toni auch mal in der Gartenkolonie übernachten. Dort ist es ganz schön aufregend: Gibt es einen Schatz im alten Keller? Verstecken sich wilde Tiere im Gebüsch? Wieso steht die Tür offen? Hat sich etwa ein Einbrecher in die Hütte geschlichen? Nein! Es ist Jo mit Willi, seinem Hundewelpen. Jo hat ein schlimmes Geheimnis. Aber die Kinder halten zusammen, schmieden Pläne, holen sich Hilfe und bringen die Welt schließlich wieder in Ordnung. Unsere Kinder sind schwarz und weiß, das ist aber nicht das Thema des Buches, welches ab 8 Jahren empfohlen ist, sondern die drei Rabauken sind einfach wie sie sind: frech, lustig, traurig, mutig, fantasievoll – Kinder eben.

Details

Datum:
13. März
Zeit:
09:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://friedensstadt.osnabrueck.de/de/was-wir-machen/kultur-des-miteinanders/wochen-gegen-rassismus/

Weitere Angaben

Veranstaltungsbereich
Sonstige
Veranstaltungsformat
Präsenz
Bundesland
Niedersachsen
Veranstaltername
Büro für Friedenskultur in Kooperation mit der Stadtbibliothek Osnabrück
Stadt
Osnabrück

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN