Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Streitet Euch! – Über den demokratischen Umgang mit Fake News, Populismus und Stammtischparolen

13. März, 18:00 - 20:30

Zu Hause am Esstisch, in der Kneipe, in der Mensa, in der U-Bahn …
Angesichts undifferenzierter oder polemischer Äußerungen zu Migration und anderen politischen Themen bleibt einem oft die Spucke weg.

Referent Christian Boeser-Schnebel hat ein wirksames Argumentationstraining entwickelt und zeigt Ihnen:
– wie Sie Sprachlosigkeit überwinden
– wie Sie Plattitüden aufdecken und abwehren
– wie Sie gegen populistische Phrasen argumentieren können

Damit setzen wir der Verrohung von Debatten und der ungewollten Passivität in aufgeheizten Diskussionen etwas entgegen!

Der Workshop wird als Online-Seminar über Zoom angeboten.

Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmenden vor Beginn des Seminars per E-Mail.

Referent: Christian Boeser, Projektleiter des Netzwerks Politische Bildung Bayern

Anmeldung: https://www.muenchner-bildungswerk.de/veranstaltung/149053online?tx_iq1kiribati_veranstaltungshowdetail%5BpidListBack%5D=86&tx_iq1kiribati_veranstaltungshowdetail%5BuidFil-
ter%5D=496405&cHash=a1ae099a93074b589521b88561b7c560

Datum:
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

ONLINE
München, Bayern Google Karte anzeigen

Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.