Tag der offenen Tür im neuen Büro der Antidiskriminierungsberatung und -arbeit für Greifswald & Vorpommern-Rügen

Seit Juni 2023 befindet sich die Antidiskriminierungsberatungsstelle für Greifswald und Vorpommern-Rügen im Aufbau. Die ersten Monate waren geprägt von Strukturaufbau, Vernetzung, fachlicher Qualifizierung und vielem mehr. Die letzten Meilensteine waren die finanzielle Absicherung des Projektes für die aktuelle Förderperiode und der Einzug in unsere schönen Büroräume in dem Verlags- und Redaktionsgebäude von KATAPULT.

All das und den Start unseres Beratungsangebotes möchten wir gerne mit Euch und Ihnen zusammen feiern! Am 21.3. öffnen wir unsere Türen, berichten von unserem Angebot, hören Interessante Beiträge aus Politik und Zivilgesellschaft und bieten die Gelegenheit zum Vernetzen und Verweilen bei Snacks, Getränken und hoffentlich schönstem Frühlingswetter.

Informationen:
Kosten: Eintritt frei

Anreise:
mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ab Greifswald Hauptbahnhof (ZOB) oder Greifswald Süd mit dem Stadtbus, Linie 1, bis Siemensallee.
Anreise mit dem Auto: Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Der Eingang des Gebäudes wird ausgeschildert sein.

Ablauf:
Wir beginnen ab 13 Uhr mit einem entspannten, langsamen Ankommen. Es wird Snacks und Getränke geben. Anschließend wird es einige Ansprachen geben, von uns, aus der Politik und der Zivilgesellschaft. Dann wird es eine Führung durch das von KATAPULT komplett renovierte ehemalige Schulgebäude geben und wir zeigen unseren Büro- und den Beratungsraum. Zu guter Letzt bieten wir die Gelegenheit für weitere Gespräche und Vernetzung und lassen die Veranstaltung in entspannter Atmosphäre gegen 16 Uhr ausklingen.

Barrierefreiheit: Die Veranstaltungsräume für die feierliche Eröffnung sind rollstuhlgerecht, es gibt barrierefreie Toiletten. Unsere Beratungs- und Büroräume werden perspektivisch mit einem Aufzug erreichbar sein, leider wird der am 21.3. voraussichtlich noch nicht einsatzbereit sein. Wir laden alle Menschen, die das betrifft, ganz herzlich ein, uns noch einmal zu besuchen, sobald der Fahrstuhl eingebaut ist. Barrierefrei zugängliche Räume stehen aber für unsere Beratung schon jetzt zur Verfügung!

Teilen Sie uns gerne mit, worauf wir außerdem achten können und was Sie brauchen oder ihr braucht, um mit uns gemeinsam an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Kontakt:
Tel.: 0157 32208517
E-Mail: beratung@ada-hgw-vr.org

Organisiert von: Antidiskriminierungsberatung und -arbeit für Greifswald & Vorpommern-Rügen

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis 24. März 2024 in Greifswald statt. Das vollständige Programm ist unter https://pfd-greifswald.de/iwgr24/ finden.

Veranstaltungskategorien:
,