Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktionstag Duisburg ist echt bunt

16. März, 13:00 - 17:00

Ca. 30 Akteurinnen und Akteuren aus der Integrationsarbeit, der rassismuskritischen Arbeit, der Bildungs-, und Kulturarbeit und des Sportes sind vor Ort, um das wichtige Thema des Rassismus und der Diskriminierung sichtbar zu machen.
Vertreten sind:
DGB / Solidarität International / Ahmadiyya Muslim Jamaat-Gemeinde / IG Metall / Art @ Work / DISS / Amnesty International DU / ARIC NRW / Kurdisch Deutsch Freundschaft Verein / Ziuma e.V / HKM / Seebrücke / AWO Integration / Werkkiste / Stadtsportbund DU / Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage / GEW / Jugendring / Ofju e.V. / Heroes / BDKJ / TKM Kulturverein / KI / Jugendamt / Flüchtlingsrat / Wirimi und die Stadtbibliothek.
Sie laden ein zu Diskussionen, Gesprächen, Informationen, Ausstellungen und zum Mitmachen.
Auf der Bühne wird ein abwechslungsreiches Programm geboten aus Ansprachen und kulturellen Darbietungen (Tanz, Gesang) – jedoch mit genug Pausen und Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Zu den Auftretenden gehören die Musikerin Florence, Tanzgruppen aus dem IZ, TKM e.V. und die IGM. Die geplante Line-Up finden Sie hier – Änderungen vorbehalten.

Details

Datum:
16. März
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
http://www.iwgrdu.de

Weitere Angaben

Veranstaltungsformat
Präsenz
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Veranstaltername
Kommunales Integrationszentrum Duisburg
Stadt
Duisburg

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN