Sabrina Rahimi

Angebot

Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und Antirassismus – Trainerin, sowie Dozentin an der Hochschule Hannover und lehre über Geschichte und Erscheinungsformen des antimuslimischen Rassismus sowie Handlungsstrategien gegen Rassismus aus Perspektive der kritischen Sozialen Arbeit. Zusätzlich bin ich zertifizierte Mediatorin mit dem Schwerpunkt „interkulturelle Mediation“. Als Trainerin und Dozentin gebe ich Workshops und Vorträge mit dem Ziel einer kritischen Auseinandersetzung von Diskriminierung und Rassismus u.a. am Beispiel des antimuslimischen Rassismus sowie der Schaffung von Empowerment-Räumen für Rassismus-Betroffene. Als Mitglied beim ISD – Hannover (Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland) vernetze ich mich u.a. mit Vereinen wie Claim e.V., um in Allianzen gegen Rassismus zu arbeiten und gebe Seminare.

Tätigkeitsbereich

Antirassistische / rassismuskritische Bildungsarbeit , Empowerment für von Rassismus betroffene Menschen, antimuslimischer Rassismus, intersektioneller Rassismus

Honorar

Auf Anfrage