21 + 65 gegen Rassismus

Viele Bündnisakteure aus Berlin-Mitte setzten wieder gemeinsam öffentlich, kreativ, sportlich und laut ein Zeichen gegen Rassismus. Wir laden ALLE zu vielfältigen Angeboten zum Mitmachen ein! Euch erwarten Zocken & Kicken, Musik & Tanz, Buttons & Siebdruck, Austausch & Gespräche und als Höhepunkt ein gemeinsames Fastenbrechen.
Lasst uns gemeinsam einstehen für das diesjährige Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus „Menschenrechte für alle“.

Veranstalter*innen/Organisiator*innen:
Die Veranstaltung wird organisiert von Karame e.V., dem Jugendmigrationsdienst im Quartier des CJD Berlin-Brandenburg, der Mobilen Stadtteilarbeit ?Kiez Machen? des Moabiter Ratschlags e.V. und den Quartiersmanagements QM Beusselstraße und QM Moabit-Ost.

An diesem Tag finden auch das Finale von „Zocken gegen Rassismus“ und die Auftaktveranstaltung zum Projekt “ Wenn die Platte brennt“ statt.

„Zocken gegen Rassismus“ ist eine eSport Liga in Berlin Mitte und Reinickendorf. Pro Bezirk treten jeweils 12 Jugendfreizeiteinrichtungen an und spielen wöchentlichen gegeneinander.
Organisiert wird das Projekt gemeinsam von barrierefrei kommunizieren!, meredo und Haus der Jugend Mitte.

Das Finale der jeweiligen Bezirksliga wird am 22.3. stattfinden.

„Wenn die Platte brennt“
Flankierend zur Fußball EM 2024 setzen sich junge Menschen in Form von Urbanen Turnierserien, Workshops und Labs mit dem Fußballsport und seinen Orten im Bezirk Mitte auseinander. Sie diskutieren den Straßenfußball als Gegenmodell und entwickeln Hoffnungen, Träume und Visionen für einen fairen und nachhaltige Fußballsport, der kreative Anschlussmöglichkeiten zulässt.
Organisiert wird das Projekt gemeinsam mit dem Kinder-u. Jugendbüro Mitte.
Kick-off Turnier 22.03.2024 für Ü14 / Ü21 / 27 female or mixed / male

Veranstaltungskategorie: