Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) beteiligt sich an den Aktionswochen mit Vorträgen unter der Überschrift „90 Minuten gegen rechts“. Am Mittwoch, 13. März, geht es im Begegnungstreffpunkt „Im Rondell“, Am Preisterbach 12, ab 18:00 Uhr um „Rechtsextreme Codes und Symbole“. Am Mittwoch, 20. März, befasst sich der DGB um 18:00 Uhr mit dem Thema „Die Neue Rechte auf Instagram“. Treffpunkt ist das Jugendzentrum „Next Generation“, Am Preisterbach 13.
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.