Kick Racism Out – Hallenfußballturnier

Hallenfußballturnier für Kinder und Jugendliche von der 4. bis zur 7. Klasse – mit Anmeldung

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus veranstalten wir gemeinsam mit Jugendlichen ein öffentliches Fußballturnier für Kinder und Jugendliche ab der 4. Klasse (Hobbymannschaften). Das Motto „Menschenrechte für alle“ sowie Vielfalt und Teilhabe, die eine Kernelement des Fußballspielens darstellen, sollen dabei im Vordergrund stehe. IM Rahmen des Turniers bieten wir Snacks und Getränke an, deren Gewinn anschließend an eine Organisation, die sich für Menschenrechte einsetzt, gespendet wird.

Die Kinder und Jugendlichen können sich selbst aktiv an der Gestaltung des Events beteiligen, indem sie z.B. die Leibchen ihrer Teams gestalten oder Plakate und Sprüche entwickeln. In den Pausenzeiten können sie sich außerdem mit dem Thema „Menschenrechte und Rassismus“ auseinandersetzen. Dies geschieht unter anderem durch den Film „Wie im falschen Film“ von Show Racism the Red Card e.V., der während der gesamten Veranstaltung in Dauerschleife gezeigt wird.

Anmeldung als Hobbymannschaft bis 11.03. an Mail: jugendreferat@moetzingen.de oder Mobil: 01727673683 oder Nachricht auf Instagram an jugendarbeit_moetzingen

Die Teilnahme ist kostenlos

#BewegtGegenRassismus