Kinderbuchlesung „JOKESI Club“ mit Tayo Awosusi-Onutor

Veranstaltungsdetails

Jovanka, Kemi und Sina sind beste Freundinnen und zufälligerweise auch die Gründerinnen vom JOKESI Club. Der Club hat schon so einige knifflige Rätsel und Fälle gelöst. Die drei Freundinnen gehen in die 4. Klasse einer Grundschule in Berlin. Eigentlich läuft alles ganz normal, wie immer eben. Bis nach den Herbstferien Lukas neu in ihre Klasse kommt … JOKESI Club – das erste deutschsprachige Kinderbuch mit Romani- und Sinti-Charakteren als Heldinnen der Geschichte! Autorin Tayo Awosusi-Onutor liest uns aus ihrem Buch vor und beantwortet Fragen. Dauer: 60 Minuten

„Lustig und leichtfüßig erzählt die Autorin über den Alltag der drei Freundinnen und vermittelt ganz nebenbei auch noch Infos über Roma und Sinti in Deutschland.“

Dr. Élodie Malanda (Literaturwissenschaftlerin)

#kinderbuch #lesung #roma #sinti #antiziganismus #empowerment #minderheiten

, ,