Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.
Wir möchten mit unserem Aktionstag den Gefühlen der Ohnmacht angesichts aktueller politischer Ereignisse (bspw. Rechtsruck, Debatte um Migration & Asyl, Gefahren für die Demokratie) etwas entgegensetzen: Wir bieten verschiedene Stationen an, um in kreativer Form Frust rauszulassen und Zukunftsvisionen zu entwickeln, gemeinsam zu überlegen, wie man aktiv werden kann und Verbündete zu finden. Freut euch auf Snacks & Getränke, Farben, inhaltlichen Input und ganz viel Raum für eure Emotionen, Gedanken & Ideen. Wir sind nicht allein mit unseren Zukunftsängsten, sondern viele, die etwas bewegen können!
Keine Vorkenntnisse oder Anmeldung nötig, die Stationen sind den ganzen Tag über zugänglich und können von allen nach Lust und Laune genutzt werden.
Format: Aktionstag
Datum: Sonntag, 23.03.2025
Uhrzeit: 11 -18 Uhr
Ort: Compass Marburg, Deutschhausstraße 29A, 35037 Marburg
Zielgruppe: Alle
Kontakt: Seebrücke Marburg, marburg@seebruecke.org
Anmeldung: Nicht erforderlich.
Barrierefreiheit: Fast alle Räume sind barrierefrei, Eintritt frei
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.