Förder*in werden

Werden Sie Mitglied der Fördergemeinschaft der
Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus

Die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus plant und koordiniert die jährlichen UN-Wochen gegen Rassismus in Deutschland und fördert Modellprojekte zur Überwindung von Rassismus und Ausgrenzung von Minderheiten. Die Stiftung strebt an, die Arbeit gegen Rassismus nachhaltig und über das ganze Jahr auszubauen.

Schon ab einem jährlichen Förderbeitrag von

€ 60,- (Studierende € 30,-)

• setzen Sie sich mit uns für eine Gesellschaft ohne Rassismus ein, weil Sie die Arbeit der Stiftung gegen Rassismus fördern.
  • erhalten Sie die jährliche Dokumentation der UN-Wochen gegen Rassismus (Juli) sowie eine Auswahl an Materialien zu den Aktionswochen (Dezember) kostenlos,
  • gestalten Sie unsere Arbeit mit Ihren Ideen mit. Wir laden Sie herzlich zu den Planungstagungen der UN-Wochen gegen Rassismus im September ein.

Auf Wunsch veröffentlichen wir Ihren Namen in unseren Medien.

Bitte senden Sie uns das Formular mit Ihren Angaben per Mail, Post oder als Scan zurück. Herzlichen Dank!

Hinweis zu Zuwendungsbestätigungen

Spenden können Sie steuerlich geltend machen. Bis 200 Euro akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug, Überweisungsträger oder Einzahlungsbeleg. Daher bitten wir um Verständnis, wenn wir im Sinne der Umwelt und um Verwaltungsaufwand zu sparen, Zuwendungsbestätigungen erst ab 201 Euro automatisch und darunter nur auf Wunsch ausstellen. Vielen Dank!

Rechtliche Informationen

Die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus ist vom Regierungspräsidium Darmstadt am 6. Mai 2014 unter dem Aktenzeichen I 13-25d 04/11 – (11) -156- als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt worden. Das Finanzamt Darmstadt hat die Stiftung zuletzt am 06.08.2019 unter der Steuernummer 07 250 48085 als gemeinnützig anerkannt. Spendenbescheinigungen werden bis Anfang Februar des folgenden Jahres versandt.

Stiftung gegen Rassismus
Evangelische Bank