Die Stiftung gegen Rassismus dankt dem Medienkonzern Sky für großzügige Spenden an Einrichtungen zur Überwindung von Rassismus und Diskriminierungen. Dazu gehören die Amadeu Antonio Stiftung in Berlin, Zara in Wien, die Community Schwarzer Frauen in Österreich sowie die Stiftung gegen Rassismus.

„Die Überwindung von Rassismus ist heute eine zentrale Aufgabe. Die Zivilgesellschaft ist dabei besonders herausgefordert und auf die Unterstützung der Wirtschaft angewiesen ist. Es ist vorbildlich, dass dies von Sky erkannt wurde“  – so Jürgen Micksch, Vorstand der Stiftung gegen Rassismus.

Die Stiftung gegen Rassismus koordiniert die jährlich über 3.000 Veranstaltungen bei den UN-Wochen gegen Rassismus in Deutschland. Darüber hinaus organisiert sie Modellprojekte wie „Engagiert gegen Rassismus“ mit der Feuerwehr und Polizei, SCHULTER AN SCHULTER zur Stärkung des Engagements gegen Antisemitismus und rassistische Gewalt sowie interreligiöse Einladungen. „Solidarisches Europa. Zusammen gegen Rassismus“ fördert seit kurzem den europäischen Austausch und antirassistische Projekte in osteuropäischen Ländern.

Weitere Auskünfte erteilt Moritz Glenk bei der Stiftung gegen Rassismus, Goebelstr. 21a,

D- 64293 Darmstadt, Tel. 06151-339195, E-Mail: mg@stiftung-gegen-rassismus.de