Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Empowerment als Erziehungsaufgabe: Praktisches Wissen im Umgang mit Rassismuserfahrungen bei Kindern und Jugendlichen

Rosenkavalierplatz 16, 81925 München München, Bayern

Lern- und Austauschraum mit Diversity-Trainerin Nkechi Madubuko. Kinder, die von Rassismus betroffen sind, werden im Alltag mit Vorurteilen und Rassismen konfrontiert. Zum „Anderen“ gemacht zu werden, Ausgrenzung und rassistische Diskriminierung sind keineswegs „Kleinigkeiten“. Inhalt des Workshops: Verstehen, wie rassistische Vorurteile auf das Selbstwertgefühl von Kindern wirken. Verstehen, wie wichtig es ist, diese Erfahrungen ernst zu […]

Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.