Bitte beachten Sie, dass die geplanten und hier veröffentlichten Präsenzveranstaltungen angesichts der nicht vorhersehbaren Corona-Entwicklung möglicherweise verändert oder verschoben werden müssen. Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Workshop für Lehrpersonal:  „Diversitätssensibler Klassenraum“

Bürgerhaus Cappel Goethestraße 1, Marburg, Hessen

Auch unter Kindern wirken Vorurteile, die sie im Miteinander anwenden. Von Rassismus und Ausgrenzung betroffene Kinder brauchen Empowerment. Diversity -Trainerin Nkechi Madubuko zeigt Wege wie man vorurteilssensibel erziehen und mit Empowerment kindlichen Diskriminierungserfahrungen etwas entgegensetzen kann.

Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022.