Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreativ bei den Schlawinern + Filmvorführung Antiziganismus

21. März, 16:00 - 20:00

Kreativ bei den Schlawinern ab 16:00 Uhr

Hier können alle Menschen ab 6 eigene Postkarten erstellen. Mit diversen ausgeschnittenen Wörtern aus Zeitschriften kannst Du passende und motivierende Sätze auf Postkarten kreativ gestalten. Diese sollen darauf aufmerksam machen, wie wichtig und bedeutend Kinderrechte in unserer Gesellschaft sind.

 

Im Anschluss um ca. 18:00 Uhr:
Film zum Thema Ziganismus bzw. Antiziganismus

Der Film (Altersfreigabe ab 6) befasst sich mit einer speziellen Form des Rassismus, die eine Abneigung gegenüber Roma, Sinti, Jenischen und anderen Personen, die von der Mehrheitsgesellschaft nach wie vor negativ stigmatisiert werden, zeigt.

Zudem möchten wir natürlich alle Interessierten zu Wort kommen lassen, um mit unseren Gästen in einen offenen Austausch zu treten. Fragen und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.

Die Angebote richten sich an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene die teilnehmen möchten.

Details

Datum:
21. März
Zeit:
16:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Weitere Angaben

Veranstaltungsbereich
Kinder/Jugendliche
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stadt
Remscheid

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN