Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE im IZ: Mimikama Talkshop – Zuerst denken, dann klicken

18. März, 14:00 - 16:30

Warum ist es sinnvoll, Workshops und Vorträge zu besuchen, in denen die Gefahren von Fakenews erklärt werden? Sie möchten Fakenews erkennen? Sie möchten diese vermeiden? Sie möchten wissen und erkennen können, ob, wann und wie stark sie manipuliert werden? Dann sollten Sie unsere Workshops und Vorträge besuchen, in denen wir Ihnen die Gefahren von Fakenews, manipulativen Narrativen oder auch gesellschaftlich gefährlichen Verschwörungstheorien erklären und zeigen, wie Sie sich vor ihnen schützen können. Wir unterstützen Sie dabei, ein kritisches Verständnis für die Nachrichten und Informationen zu entwickeln, die Sie konsumieren, und zeigen Ihnen, wie Sie fundierte Entscheidungen treffen und vermeiden können, falsche Informationen weiterzugeben. Wir werden Ihnen auch die Rolle der Medien und der Informationsverbreitung in unserer Gesellschaft näherbringen. Lassen Sie sich nicht die Chance entgehen, Ihr Wissen über Falschmeldungen und ihre schädlichen Auswirkungen zu erweitern und zu lernen, wie Sie sich davor schützen können.

Teilnahme kostenlos, Anmeldung bitte bis 15.03.24 an b.wilde@stadt-duisburg.de

Details

Datum:
18. März
Zeit:
14:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stadt
Duisburg

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN