Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadt-Rallye: Rassismus & Antisemitismus mit Haltung begegnen

15. März, 09:00 - 13:00

Veranstaltungsdetails

Wir Sie herzlich zum Stadtrundgang „Gegen Rassismus und Antisemitismus: Gemeinsam Haltung zeigen in Halle“ ein. Wir besuchen augewählte Orte in unserer Stadt, wo wir einen Einblick in die antisemitische Politik der NS-Zeit erhalten sowie aktuelle rassistische und antisemitische Gewalt thematisieren. Begleitet werden wir von den Referent:innen von SALAM Sachsen-Anhalt. Ziel ist es, gemeinsam über die Bedeutung dieser Stationen für die Menschen und unsere Stadt ins Gespräch zu kommen und ein Zeichen gegen Hass und Diskriminierung zu setzen. Seien Sie dabei und zeigen Sie mit uns Haltung!

Der Start ist um 09:00 Uhr am WELCOME-Treff.

Bei Bedarf können wir Sprachmittlung organisieren.

Zur inhaltlichen Vertiefung findet zudem am Vortag ein Workshop mit dem Referenten statt: https://bildungswochen.de/events/workshop-rassismus-und-antisemitismus-mit-haltung-begegnen/

#stadtrallye #halle #gemeinschaft #antirassismus #vielfalt

Details

Datum:
15. März
Zeit:
09:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Weitere Angaben

Bundesland
Sachsen-Anhalt
Stadt
Halle (Saale)

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN