„Kinder an die Macht“

Ein kreativer Nachmittag zum Thema „Kinderrechte“
Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahre bis 10 Jahre
Projektbeschreibung: Im September 1990 trat die UN-Kinderrechtskonvention in Kraft und wurde von 196 Staaten in der Welt ratifiziert. Bis heute
wurden die Kinderrechte nicht in das Grundgesetz der Bundesrepublik
Deutschland aufgenommen. Wir möchten gemeinsam mit Kindern auf
spielerische und kreative Weise über die Kinderrechte sprechen und ihnen
vermitteln, wie wichtig und unverhandelbar diese sind. Neben Bewegungsspielen möchten wir zum Abschluss eine „gemeinsame“ Erklärung
gestalten, was sich die Kinder wünschen und wie diese Wünsche umgesetzt
werden können.

Veranstaltungskategorien:
,

Nordrhein-Westfalen
Veranstaltername
Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid e. V.
Gelsenkirchen