Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dialog-Botschafter:innen Workshop

13. Februar

In diesem einwöchigen Workshop geht es darum, dass sich Lehrer:innen und Schüler:innen mit der von Mo Asumang und Frank Labitzke entwickelten Methoden aktiv und frühzeitig in die Kommunikation mit denen begeben, die jeweils als weit außerhalb des eigenen Wertesystems erlebt werden. Sie möchten erfahrbar machen, dass die respektvolle Auseinandersetzung auf Augenhöhe mit als radikal und/oder als Pluralismusfeindlich erlebten Menschen, zum einen jedem möglich ist, und vor allem nicht nur die Gesellschaft voranbringt , sondern auch hilft, die eigene innere Balance, das Selbstbewisstsein und Resilenz zu stärken. Das von ihnen entwickelte mo:lab-Prinzip fußt auf Mo`s einzigartigen Erfahrungsschatz und Engagement in der Mitte der Gesellschaft mit Menschen anderer Meinung zu kommunizieren.

Datum:
13. Februar
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:

Weitere Angaben

Veranstaltername
Doris Gilhaus

Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.