Musikalisch umrahmte Lesung aus dem Tagebuch der Anne Frank*

Lesung aus dem Tagebuch der Anne Frank mit KlezmerTouch

„Ich sehe, wie die Welt langsam immer mehr in eine Wüste verwandelt wird…“
(Anne Frank)

Sprecherin: Katrin Wahlich
Musik: KlezmerTouch

KlezmerTouch ist eine von Barbara Kohl (Querflöte, Saxophon), Helga Betsarkis (Akkordeon) und Boris Reznik (Kontrabass, Gitarre) im Jahr 2020 gegründete Formation, die Klezmermusik auf impulsive und vielfältige Weise interpretiert, arrangiert und mit weiteren Genres (Swing, Blues) verwebt. Ob in ihrer Musik die lebensfrohen Melodien der Klezmorim tanzen oder melancholisch, zart ironische jiddische Weisen erklingen, gleichwohl schwingt immer die zeitlose Liebeserklärung an die menschliche Seele und das Leben mit.

Mit einer Anmeldung per E-Mail an stille-im-klang@posteo.de erleichtern Sie uns die Organisation.

Der Eintritt ist frei.

___

*Leserechte (Tagebuch der Anne Frank) mit freundlicher Genehmigung des S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Mitschnitte sind nicht gestattet.

Veranstaltungsbereich
Schule/Bildung