Fahnen für mehr Liebe – das ganze Jahr.

30. Januar, 08:00 - 31. Dezember, 17:00

„2024 stehen die „Karlsruher und die Internationalen Wochen gegen Rassismus und Diskriminierung“ unter dem Motto „Menschenrechte für alle“. Für eine menschenfreundliche und solidarische Gesellschaft kann jede und jeder etwas tun. Denn Menschenfeinden und Rassist*innen darf die Gesellschaft nicht überlassen werden. Rassist*innen dürfen nicht den falschen Eindruck haben, dass die Gesellschaft hinter ihnen steht. Der Einsatz für eine solidarische Gemeinschaft muss größer als der Hass und die Gewalt sein.
Wir von der Mobilen Kunst- und FigurentheaterWerkstatt setzen mit unserem Projekt „Fahnen für mehr Liebe – das ganze Jahr“ auch 2024 sichtbare bunte Zeichen für den Erhalt einer offenen Gesellschaft, für Demokratie und Menschenfreundlichkeit. „Fahnen für mehr Liebe und Vielfalt“ – kreativer Begegnungsworkshop Unsere Welt braucht mehr Liebe! Und Wertschätzung unserer Vielfalt und Besonderheit. Im Rahmen von „Karlsruhe gegen Rassismus und Diskriminierung – das ganze Jahr“ lädt die Mobile Kunst- und PuppentheaterWerkstatt“ zu einem bunten Kreativ-Workshop in den Zukunftsraum Karlsruhe ein. Kinder und Erwachsene aller Nationalitäten sind eingeladen zum gemeinsamen malen, Geschichten erzählen und sich gegenseitig zuhören. Zum Abschluss gestalten wir für alle in der Stadtgesellschaft bunte „Fahnen für mehr Liebe“. Mitglieder der Karlsruher Initiative Foodsharing werden uns mit Kuchen und Obst aus der Lebensmittelrettung versorgen. Vielleicht entstehen an diesem besonderen Tag auch starke Freundschaften und Nationalität, Herkunft, Religion werden zur Nebensache. Das wäre toll. Die Mobile Kunst- und PuppentheaterWerkstatt der Künstlerin Renate Schweizer setzt mit ihrer Veranstaltung „Fahnen für mehr Liebe“ seit vielen Jahren während den Wochen gegen Rassismus und Diskriminierung – so auch 2024 sichtbare bunte Zeichen für den Erhalt einer offenen Gesellschaft, für Demokratie und Menschenfreundlichkeit“

Termine werden in der Presse, auf der Website und in online-Kalendern wie zB Karlsruher Kind bekannt gegeben

Beginn:
30. Januar, 08:00