Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ensibuuko (The Origin) – Fotoausstellung von Ronald Ssemaganda

11. März, 17:00

„Ensibuuko (Der Ursprung)“ ist mehr als eine Ausstellung; es ist ein Stück meines Herzens. Ich bin Ronald Ssemaganda, und meine Reise mit der Kamera begann mit einem einfachen Mobiltelefon. Es eröffnete mir eine Welt der Kreativität und des Geschichtenerzählens. Diese Ausstellung taucht tief in das Herz Ugandas, meines Heimatlandes, ein. „Ensibuuko“ lädt dazu ein, die kleinen Details, die Emotionen, die Rhythmen der Musik, die Anmut des Tanzes und die Mode, die unser Leben prägt, zu erleben. Es handelt sich nicht nur um eine Kunstausstellung, sondern um die Biografie einer Nation. Sie ist eine Hommage an die Ursprünge, die Kultur und die lebendigen Geschichten, die Uganda zu erzählen hat. In dieser Ausstellung geht es um das Herz, die Seele und den kollektiven Geist einer Nation, der durch Fotografien, Farben, Rhythmen und das Echo unserer Wurzeln zum Ausdruck kommt.
Die Ausstellung wird musikalisch vom Fotograf Ronald Ssemaganda selbst sowie dem panafrikanischen Künstlerkollektiv Golo Vibes mit Basis in Deutschland und Uganda begleitet.

Details

Datum:
11. März
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://marburgmachtmit.de/iwgr

Weitere Angaben

Bundesland
Hessen
Veranstaltername
KFZ Marburg
Stadt
Marburg

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN