„Mein Name ist Mensch“

16. Februar, 14:00 - 27. Februar, 17:00

Die Vernissage der Ausstellung markiert den Auftakt der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Zur Eröffnung spricht Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck.

Die Ausstellung präsentiert eine beeindruckende künstlerische Darstellung der 30 Menschenrechte, wie sie von den Vereinten Nationen erfasst wurden. QR-Codes mit Verlinkung zu den Menschenrechten in verschiedenen Sprachen werden ausgehängt, um möglichst viele Besucherinnen und Besucher ansprechen zu können. Ein Trio der Soundwerkstatt sorgt für die musikalische Begleitung.

Neben den Hauptwerken werden auch Figuren aus einem Projekt von Sanja Zivo und Demokratie (er)leben! „Mensch ist Mensch“ präsentiert. Diese Werke, die nach Kinderzeichnungen erstellt wurden, bieten die Möglichkeit, Aussagen zum Thema „Menschenrechte“ zu teilen.

Während der Öffnungszeiten werden verschiedene Aktionen rund um die Ausstellung organisiert. Zusätzlich wird die Ausstellung vom Kreativ Club „Art 13“ begleitet, der die Ergebnisse ihrer Arbeit mit Flüchtlingskindern in Hanau präsentiert.

Eintritt frei Vernissage: 16.02.2024 · 19.00 Uhr

Täglich 14.00 – 17.00 Uhr – Mittwoch & Samstag 10.00 – 17.00 Uhr