Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Mein Name ist Mensch“

16. Februar, 14:00 - 27. Februar, 17:00

Die Vernissage der Ausstellung markiert den Auftakt der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Zur Eröffnung spricht Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck.

Die Ausstellung präsentiert eine beeindruckende künstlerische Darstellung der 30 Menschenrechte, wie sie von den Vereinten Nationen erfasst wurden. QR-Codes mit Verlinkung zu den Menschenrechten in verschiedenen Sprachen werden ausgehängt, um möglichst viele Besucherinnen und Besucher ansprechen zu können. Ein Trio der Soundwerkstatt sorgt für die musikalische Begleitung.

Neben den Hauptwerken werden auch Figuren aus einem Projekt von Sanja Zivo und Demokratie (er)leben! „Mensch ist Mensch“ präsentiert. Diese Werke, die nach Kinderzeichnungen erstellt wurden, bieten die Möglichkeit, Aussagen zum Thema „Menschenrechte“ zu teilen.

Während der Öffnungszeiten werden verschiedene Aktionen rund um die Ausstellung organisiert. Zusätzlich wird die Ausstellung vom Kreativ Club „Art 13“ begleitet, der die Ergebnisse ihrer Arbeit mit Flüchtlingskindern in Hanau präsentiert.

Eintritt frei Vernissage: 16.02.2024 · 19.00 Uhr

 

Täglich 14.00 – 17.00 Uhr – Mittwoch & Samstag 10.00 – 17.00 Uhr

Weitere Informationen:

Abigail Adams, Leiterin der DEXT-Fachstelle Hanau
Telefon 06181 295 889, vielfalt@hanau.de

Details

Beginn:
16. Februar, 14:00
Ende:
27. Februar, 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN