Hanauer Frauenwochen 2024

Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag

01.–24.03.2024

Verschiedene Veranstaltungsorte

Die Hanauer Frauenwochen überschneiden sich zeitlich auch in diesem Jahr mit den Veranstaltungen im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.

Es ist eine gute zeitliche Überschneidung, denn wir vertreten eine gemeinsame Haltung! Respektlosigkeit, Intoleranz und Hass sind der Nährboden für gesellschaftliche Spaltung und Gewalt.

Gleichberechtigung und Chancengerechtigkeit ist nur in einer demokratischen Gesellschaft möglich, die Toleranz lebt, Vielfalt respektiert, für Verständigung eintritt und die Regeln unseres demokratischen Rechtsstaates respektiert und verteidigt.

Das Programm der Hanauer Frauenwochen 2024: www.frauenwoche.hanau.de

Beginn: