Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interkultureller Abend für Vielfalt und Menschenrechte

23. Februar, 08:00 - 17:00

In diesem Jahr überschneiden sich die christliche Passionszeit und der muslimische Ramadan, die traditionellen Fastenzeiten in beiden Kulturen. Wir von der Maria-SibyllaMerian Grundschule Wiesloch nehmen das zum Anlass, um gemeinsam einen interkulturellen Abend zu gestalten: Mit Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen veranstalten wir ein gemeinsames Abendessen (Fastenbrechen), um uns kulturell kennenzulernen, Gemeinsamkeiten zu entdecken und über Unterschiede zu sprechen. Außerdem haben Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4 sich mit dem Thema der Menschenrechte befasst und einen kurzen Film über Artikel 1 des Grundgesetztes „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ produziert, welcher an diesem Abend präsentiert wird.

Datum:
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Maria-Sibylla-Merian Grundschule Wiesloch
Wiesloch, Baden-Württemberg Google Karte anzeigen

Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.