WORKSHOP Ehrenamtliches Engagement in Lübeck im Kontext einer Einwanderungsgesellschaft – Vorstellung verschiedener Projekte

Folgende Projekte werden vorgestellt:
• Wohnen: Wohnen statt Unterbringung reloaded ist ein Projekt mit dem Ziel
Multiplikator:innen auszubilden, um in Communities vorhandene Beratungs strukturen zu stärken, sichtbar zu machen und zu empowern. Gerade auf dem
Wohnungsmarkt sind rassistische Diskriminierungsformen Alltag.
• Antidiskriminierungsarbeit: weact: Rassismus entgegen treten und diskriminierungsfreie Gesellschaft mitgestalten. Die Community-basierte und diversitäts-orientierte Beratungsstelle stellt sich vor.
• Urbane Gartenprojekte: Interkulturelle Gartenprojekte können helfen Vorurteile abzubauen und mit gemeinsamer Arbeit in den Austausch zu kommen. Wie eine antirassistische Perspektive in einem Gartenprojekt mitgedacht werden kann, soll gemeinsam erörtert werden. Der Workshop bietet Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen und zur Vernetzung.

Anmeldung per E-Mail an: wohnen@hausderkulturen.eu

,