Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MenschenrechtsTheater

18. März, 09:00 - 20. März, 16:00

Zielgruppe: Interessierte ab 14 Jahren, die sich für „Menschenrechte für Alle“ einsetzen möchten; Theatervorkenntnisse sind nicht erforderlich

Du bist ein Mensch. Und du hast Rechte, deine Menschenrechte! Oder? Welches Menschenrecht ist dir persönlich besonders wichtig? Wurden deine Rechte schon mal verletzt? Oder die deiner Eltern, einer Freundin, eines Nachbarn? Bist du einverstanden damit? In einem Theaterworkshop mit Harald Hahn – einem bundesweit bekannten Theaterpädagogen – setzen wir uns kreativ mit dem Thema „Menschenrechte für Alle“ auseinander. Wir erkunden, welche Menschenrechte es gibt. Wir fragen nach, für wen sie verwirklicht sind – und für wen nicht. Wir machen Theater, lernen Performance und haben Spaß. Nach zwei Workshoptagen bringen wir unser Wissen und unsere Meinung in politischen Theateraktionen auf die Straße. Damit regen wir zum Nachdenken an, mischen uns ein und schauen nicht weg, denn: Menschenrechte müssen für alle gelten! Hast du Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos: Brauchst du für die Teilnahme eine Freistellung von der Schule/
Arbeit/Ausbildung? Melde dich gern bei uns, wir unterstützen dich dabei!
Du kannst auch gerne ein Instrument mitbringen.

Anmeldung: über den Anmeldelink oder alternativ bei
Ulrike Lerche: ulrike.lerche@cjd.de T: 0151 24258657
https://www.cjd-nord.de/angebote/migration-forschung-und-beratung/jmdeutin-bad-schwartau-ploen/angebote/menschenrechts-theater

Details

Beginn:
18. März, 09:00
Ende:
20. März, 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Aula am Schiffsthal, 24306 Plön
Plön, Schleswig-Holstein Google Karte anzeigen

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN