Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend im Zentrum der HAKI mit Austausch: ‚Rafiki‘ (Kenia 2018)

20. März, 19:00 - 22:00

Zielgruppe: für alle, die Interesse an internationalem queer cinema haben

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024 laden QUREMI, die Queere Selbsthilfe Kiel und die Geschäftsstelle Echte Vielfalt zu einem Filmabend im Zentrum der HAKI e.V. mit anschließendem Austausch ein. Gezeigt wird der Film ‚Rafiki‘ von Wanuri Kahiu (Kenia, 2018). Rafiki – der Titel bedeutet auf Suaheli „Freund:in“ – ist ein kenianischer Film, in dem zwei junge Frauen trotz Widerständen von ihrer Familie und ihrer Gesellschaft zunächst eine Freundschaft und dann eine Liebesbeziehung aufbauen. Basierend auf der preisgekrönten Kurzgeschichte „Jambula Tree“ (2008) der ugandischen Autorin
Monica Arac de Nyeko, erzählt ‚Rafiki‘ von einer Jugend, die entschlossen gegen Homophobie, religiöse Dogmen und die Strenge der Eltern aufbegehrt. Spiellänge 83 Minuten / Originalfassung in Suaheli mit deutschen Untertiteln / FSK 12. Eintritt ist frei.

Weitere Infos:

Startseite


instagram.com/queer.refugees.sh
facebook.com/haki.sh.ev
Telefon: 0431 17090

Anmeldung:
per E-Mail unter: veranstaltungen@haki-sh.de
oder instagram.com/queer.refugees.sh/
Platz für spontane Gäste gibt es, solange Platz frei ist:

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN