Kurzfilmabend – Erst Nachts konnten wir traurig sein

Hohenschönhausen ist migrantisch. Wir zeigen in Kooperation mit „Dreh’s Um – deutsch-vietnamesische Perspektiven“ vier Kurzfilme. Die Filme behandeln die Migrations-Geschichten und Erfahrungen von deutsch-vietnamnesischen Menschen in Lichtenberg und Hohenschönhausen. Die Kurzfilme geben einen eindringlichen Einblick in die vietnamesische Gemeinschaft im Kiez. Im Anschluss der Filme haben Sie die Möglichkeit mit den Filmemacher*innen ins Gespräch zu kommen und Ihre Fragen zu stellen. Die Kurzfilme haben eine Gesamtlänge von 50 min. Der Eintritt ist frei. Die Kurzfilme haben deutsche und englische Untertitel. Die anschließende Austausch-Runde wird in die Deutsche Gebärdensprache (DGS) verdolmetscht. Unsere Räume sind für Rollstuhlfahrer*innen barrierefrei. Hier gehts zu unserer Homepage.

Webseite:

Berlin