Gemeinsames Fastenbrechen bei der bosnische Gemeinde IGBD

Anlässlich des diesjährigen Ramadan, dem Fastenmonat der Muslime, lädt die Islamische Gemeinde der Bosniaken (IGBD) am 20. März alle interessierten Ulmerinnen und Ulmer zu einem gemeinsamen Fastenbrechen ‚Iftar‘ in ihre Räumlichkeiten ein.
In diesem Jahr überschneiden sich die Wochen gegen Rassismus und der Fastenmonat Ramadan. Dies ist Anlass für ein öffentliches Iftar-Essen in den Räumlichkeiten der bosnischen Gemeinde um ein Zeichen für Respekt und ein friedliches Miteinander zu setzen.

Bevor das Fasten mit Dattel und Wasser gebrochen wird, gibt es die Möglichkeit, an einer Führung durch die Räumlichkeiten der Gemeinde teilzunehmen. Anschließend lädt die Gemeinde zu einem festlichen Essen und Austausch ein.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Sachgebiet Chancengerechtigkeit und Vielfalt der Stadt Ulm statt.

Um Anmeldung wird gebeten.

, , , , , ,
Webseite: