Erzähltheater: „Zimmer frei im Haus der Tiere

7. April, 08:00 - 17:00

Der Kinderbuchklassiker von Leah Goldberg erzählt die Geschichte von Frau Huhn, Frau Katze, Herrn Eichhorn und Frau Kuckuck. Gemeinsam bewohnen sie ein großes Haus, in dem noch eine Wohnung frei ist. Auf der Suche nach einem weiteren Mitbewohner stoßen sie auf mancherlei Vorbehalte, denn sie sind ein wahrhaft „bunter“ Haufen. Wie es am Ende dennoch gelingt, wird meisterhaft in Reimen erzählt und visualisiert. Eine Parabel, die dazu ermutigt, kulturelle Unterschiede als Bereicherung wahrzunehmen und gemeinsam gegen Rassismus einzutreten.
Im Anschluss an die Veranstaltung haben die Kinder die Möglichkeit kreativ zu werden.

Veranstaltername
Historisches Museum Bielefeld