Wertedialog Brackwede – Sprechen über was uns bewegt

16. April, 17:00 - 19:00

Was heißt Freiheit? Lebe ich in einer gerechten Gesellschaft? Ist Toleranz immer gut? Verstehen meine Nachbarin und ich diese Wörter gleich? Wir vom Projekt „Fokus Wertedialog“ reden regelmäßig mit Deutschlernenden über solche Fragen. Dadurch sprechen wir automatisch über die wichtigen Themen unserer Zeit. Es kommen freundliche, aber spannende Gespräche voller (Selbst-)Erkenntnis und Überraschungen zustande. Plötzlich erkennen wir Gemeinsamkeiten mit Menschen, die wir für so völlig anders gehalten haben – oder wir hinterfragen Ideen, an die wir lange geglaubt haben.
Wir glauben: In einer Demokratie sollten Menschen miteinander über Grundlagen des Zusammenlebens sprechen.

Darum möchten wir Sie zum „Wertedialog“ in Brackwede einladen: Gemeinsam sprechen wir über Themen, die uns allen wichtig sind. Uns sind Augenhöhe, Offenheit und ein respektvoller Umgang wichtig.

Alle sind willkommen! Sie sind auch willkommen, wenn Sie gerade erst Deutsch lernen. Kommen Sie vorbei!

Veranstaltungskategorien:
,