Musiktag für alle: Workshops, Konzerte und kulturelle Begegnungen

Am 24. März, von 11.00 bis 18.00 Uhr, lädt das Heidelberger Frühling Musikfestival zum großen Musiktag im Karlstorbahnhof ein. Menschen jeden Alters können sich auf eine musikalische Entdeckungsreise begeben und Klänge aus aller Welt erleben. Es gibt Angebote für Kinder, Familien und ältere Menschen zum Zuhören und Mitmachen, darunter Konzerte und Workshops mit Musikerinnen des preisgekrönten transkulturellen Bridges-Kammerorchesters. Die Veranstaltung bietet Volkslieder von Johannes Brahms sowie Musik aus verschiedenen Kulturräumen. Besondere Highlights sind die Kurzkonzerte mit weiteren Festivalkünstlerinnen und die neue Produktion des Tiny Bridges Ensembles, „Liederlust und Zwischentöne“, die zweimal aufgeführt wird und verschiedene Heimatklänge zu neuen Geschichten verschmelzen lässt.

(On March 24, from 11 am to 6 pm, the Heidelberger Frühling Music Festival presents a diverse musical day at Karlstorbahnhof. People of all ages are invited to explore global sounds through workshops and concerts by the award-winning Bridges Chamber Orchestra. Highlights include folk songs by Johannes Brahms and a unique production, “Liederlust und Zwischentöne,” by the Tiny Bridges Ensemble, blending world sounds into emotive stories. The schedule features interactive concerts at 12 pm and 4:30 pm.)

11.00 – 16.00 Uhr:
Verschiedene Workshops und Kurzkonzerte
12.00 und 16.30 Uhr
Interaktive Konzerte

Eintritt (entrance fee):
Die Teilnahme an den Workshops und Kurzperformances
ist frei, für die Konzerte I und II „Liederlust und Zwischen-
töne“ sind Tickets über die jeweilige Veranstaltung
buchbar unter www.heidelberger-fruehling.de
(participating in the workshops and short-performances is
free, but for both concerts „Liederlust und Zwischentöne“,
tickets can be bought online www.heidelberger-fruehling.de)