IWgR in Dresden

11. März, 08:00 - 6. April, 17:00

„Menschenrechte für alle!“ lautet das zentrale Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus (IWgR), die deutschlandweit, beginnend ab dem 11. März, durch die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus geplant und koordiniert werden.

Durch die aktuellen Ereignisse, mit stärkerer Aufmerksamkeit und dem Bewusstsein derer Bedeutung motiviert, beteiligt sich die Landeshauptstadt Dresden auch in 2024, gemeinsam mit vielen Engagierten, Vereinen, Initiativen sowie Unterstützerinnen und Unterstützern an den IWgR und bietet mit mehr als 100 Veranstaltungen und Formaten ein vielfältiges Programm.

Die Landeshauptstadt Dresden beteiligt sich seit 2016 an den Aktionswochen. Damit setzt sie sich für die Stärkung einer gemeinsamen Haltung für Respekt, Vielfalt und ein gewaltfreies Miteinander und damit gegen Rassismus und Diskriminierung ein.

Bei Fragen wenden Sie sich gern auch an iwgr[@]dresden.de.

Beginn:
11. März, 08:00