Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.
Unsere Welt ist bunt und das soll sich auch in Spielzeug wiederspiegeln. Leider ist das Angebot an Puppen mit unterschiedlichen Hautfarben in vielen Spielzeugläden noch immer sehr klein. Aus diesem Grund findet im Spielzeugmuseum im Rahmen der „Wochen gegen Rassismus“ eine Veranstaltung für Kinder statt, bei der selbst Püppchen mit unterschiedlichen Hautfarben gebastelt werden können. Die selbst gestalteten Püppchen können natürlich mit nach Hause genommen werden.
Barrierefreiheit: Veranstaltungsort ist voll rollstuhlgerecht (Zugang zum Veranstaltungsort und WC sind barrierefrei).
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.