Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Antimuslimischer Rassismus

19. März, 13:00 - 17:00

Der Workshop zentriert historische und zeitgenössische Perspektiven auf antimuslimischen Rassismus. Wann ist dieser Entstanden? Wie zeigt er sich heute? In welchen Zusammenhang steht dieser mit anderen Phänomenbereichen rassistischer Gewalt? Wie zeigt sich dieser im Alltag von muslimisch gelesenen Personen? Wie können Betroffene und Verbündete sich gegen antimuslimischen Rassismus engagieren? Diese und weitere Fragen möchten wir mit den Teilnehmenden besprechen. Der Workshop ist für Betroffene und Alliierte konzipiert. Er beinhaltet thematisch passsende Inputs aber auch praxisbezogene, interaktive Übungen.

Weitere Angaben

Veranstaltungsbereich
Schule/Bildung
Veranstaltungsformat
Präsenz
Bundesland
Brandenburg
Stadt
Eberswalde

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN