Bitte beachten Sie, dass die geplanten und hier veröffentlichten Präsenzveranstaltungen angesichts der nicht vorhersehbaren Corona-Entwicklung möglicherweise verändert oder verschoben werden müssen. Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf Ge-Denk-Spuren – Stadtführung zu Kiomars Javadi

März 19 @ 17:00 - 18:30

Kostenlos

Kiomars Javadi war ein junger Mann, der aus dem Iran gefüchtet war. „Geh in den Frieden“, sagte ihm sein Vater als er ging. Aber er fand den Tod, in Tübingen am 19. August 1987.
Bei einer etwas anderen Stadtführung begeben wir uns an Orte in Tübingen, die uns seine Geschichte näher bringen können. Wir gehen auf Ge-Denk-Spuren-Suche, dabei ist auch Zeit für Austausch und Diskussion.
Die Stadtführung ist ein Ergebnis des Arbeitskreises zu Kiomars Javadi, der sich mit Fragen nach einem möglichen Gedenken an ihn befasst hat.
Veranstaltet von: Krishna-Sara Helmle in Zusammenarbeit mit der Universitätsstadt Tübingen, Stabsstelle Gleichstellung und Integration

Details

Datum:
März 19
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
www.tuebingen.de/wochengegenrassismus

Veranstaltungsort

Tübingen
Tübingen, Baden-Württemberg Deutschland Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungsformat
Präsenz

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022.

SPENDEN