Das Schimmern der See // Ich will doch nur frei sein

Doppel-Lesung mit Projektionen der Graphic Novel

Zwei Menschen, zwei Boote, zwei Perspektiven, zwei Schicksale, zwei Beweggründe. Ein Meer. Das Mittelmeer.

Als Crew-Mitglied der Sea-Watch 3 schreibt und zeichnet Adrian Pourviseh in seiner Graphic Novel „Das Schim-
mern der See“ über den Einsatz der Seenotretter*innen an den Außengrenzen Europas auf dem Mittelmeer und
sendet damit einen lautstarken Aufruf an die EU, zu mehr Menschlichkeit und gegen das Wegschauen.

Filimon Mebrhatom erzählt in seinem Buch „Ich will doch nur frei sein“ von seiner Flucht über das Mittelmeer aus
Eritrea.

Laut Adrian Pourviseh ist es „eine der besten Beschreibungen der eigenen Flucht“. „Es ist eine Perspektive, die bei
der politisch-gesellschaftlichen Debatte um Migration kaum oder selten gehört wird.“

Zwei Autoren, eine Lesung. Ein Moderator, viele Fragen. Die Bilder von „Das Schimmern der See“ auf der großen Leinwand.In Kooperation mit dem Bellevue di Monaco.

Mit Adrian Pourviseh (Autor), Filimon Mebrhatom (Autor), Diko Derderian (Moderator)
nicht barrierefre

Veranstaltungskategorie: