Denkraum – Grenzen überwinden (Wanderausstellung)

11. März - 24. März

Wanderausstellung DENKRAUM – GRENZEN ÜBERWINDEN Die Outdoor-Installation ist ein soziokulturelles Projekt, entwickelt in Kooperation von art@work und dem Kommunalen Integrationszentrum unter Mitwirkung zahlreicher Initiativen, Schulen, Künstler*innen und kultureller Einrichtungen in Duisburg. Das Projekt versteht sich als Beitrag gegen Rassismus und Diskriminierung, für ein offenes Miteinander, Menschenrechte für alle, gegenseitige Achtung und Toleranz im gesellschaftlichen Zusammenleben. Die Initiator*innen holen die Auseinandersetzung in den öffentlichen Raum, bieten Information und Möglichkeiten der Umsetzung und Beteiligung für alle und an jedem Ort, je nach Anlass mit Aktionsflächen, Kunstaktionen, Live- Performances. Das Besondere dieses Projektes ist es, dass es je nach Ort und Anlass wächst, neue Tafeln entstehen können und alle aufgefordert sind, ihre Meinungen auf den freien Aktionsflächen zu posten.

16.03.24 beim IWgR Aktionstag vor dem Forum von 13:00-17:00 Uhr

Beginn: