Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.
Menschen mit Fluchterfahrung und Zugewanderte stellen traditionelle Speisen aus ihren Herkunftskulturen vor und bereiten sie gemeinsam mit interessierten Köch*innen zu. Das Kochen mündet in einem gemütlichen Dinner-Abend, zu dem auch Angehörige der Köch*innen herzlich eingeladen sind. Am Sonntag genießen wir im „Café nach der Kirche“ gemeinsam ein internationales Fingerfood-Buffet, das ebenfalls tags zuvor zubereitet wurde.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme ist entgeltfrei, aber auf 20 Personen beschränkt. Um eine Spende wird gebeten.
Das Veranstaltung wird gefördert von „Demokratie leben!“
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.