Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung „Worte schaffen Rassismus-Worte schaffen Brücken“

18. März, 18:30 - 20:30

Einladung zur literarischen Lesung: „Worte gegen Rassismus“

Die Literatenrunde e.V. lädt Sie herzlich ein zu einer besonderen literarischen Lesung im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.

Unter dem Motto „Worte schaffen Brücken“ präsentieren unsere Autor*innen bewegende Texte, die sich mit den Themen Vielfalt, Toleranz und dem Miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft auseinandersetzen. Lassen Sie sich von poetischen, nachdenklichen und kraftvollen Beiträgen inspirieren, die den Dialog fördern und zum Nachdenken anregen.

Ein Abend voller Geschichten, Gedichte und Gedanken erwartet Sie – getragen von der Überzeugung, dass Literatur einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen Vorurteile und Ausgrenzung leisten kann.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und Ihr Interesse an einem vielfältigen, weltoffenen Miteinander!

Literatenrunde e.V. – Literatur verbindet.

Details

Datum:
18. März
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.iwgr-ka.de/event/lesung-der-literatenrunde-e-v/

Veranstaltungsort

Umweltzentrum Karlsruhe
Kronenstraße
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76133 Germany
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Literatenrunde e.V.

Other

Veranstaltungsformat
Präsenz

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.

SPENDEN