Mohamed Al Boujaddaini: „Was darf ich eigentlich heute noch sagen?“

Im Seminar tauschen wir uns zu der aktuell häufig gestellten Frage „Was darf ich eigentlich heute noch sagen?“ aus. Nach einem Impulsvortrag beschäftigen wir uns gemeinsam mit „Ursachenforschung“. Was steckt hinter dieser Frage? Welche Vorurteile und Machtstrukturen spielen eine tragende Rolle? Aus den Überlegungen leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen an Beispielen aus Ihrer pädagogischen Praxis ab.

Zielgruppe:
Lehrer*innen, Schulsozialarbeiter*innen und pädagogisch Beschäftigte in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit

Verantwortlich für Planung und Durchführung:
DGB-Bildungswerk NRW e.V., Bismarckstr. 77, 40210 Düsseldorf in Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum Märkischer Kreis

Teilnahmebeitrag: keiner, eine Anmeldung ist notwendig
Referent: Mohamed El Boujaddaini, „interespect“-Trainer (https://interespect-training.de/)
Seminarnummer: D17-248103-195

Anmeldung:
Anmeldelink: www.dgb-bildungswerk-nrw.de/seminare/d17-248103-195

Anmeldung und weitere Infos bei:
Michael Czogolla/Dr. Bettina Heilmann
T. 0211 17523-199 bzw. -182