Stellung beziehen gegen Stammtischparolen – Tipps für den Alltag

Wenn Vorurteilen und Feindbildern nichts entgegengestellt wird, weitet sich der Raum des Sagbaren immer weiter – in die falsche Richtung. Es erfordert Mut, auf Diskriminierungen mit einer eigenen Position zu reagieren. Aber auch, wenn es schwierig ist: Jede und Jeder kann es lernen.

In diesem kompakten Online-Training erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt, gegen Anfeindungen, Hetze und Vorurteile Stellung zu beziehen. Sie üben Sprachlosigkeit zu überwinden, Eskalation zu vermeiden und im Alltag für Ihre eigenen Werte einzustehen.

Das Online-Training wird in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung Bayern (Büro München) an zwei Terminen angeboten, die einzeln besucht werden können:

Mittwoch, den 13.03.2024 von 18:00 – 19:00 Uhr
Montag, den 18.03.2024 von 17:00 – 18:00 Uhr

Zusätzlich gibt es noch ein Vertiefungsseminar am 23.03.2024 in Präsenz in der Evangelischen Stadtakademie München.

Veranstaltungskategorien:
,