Frauen gegen Rassismus

Die Feier wird von Uschi Laar mit einer modernen Komposition für Harfe eröffnet.

Einweihung der Installation „365“ zum Weltfrauentag mit der Künstlerin Reinwein

Rikki Reinwein, Präsidentin des Zentralverbandes der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler Österreichs informiert zu den Hintergründen der Entstehung, der spannenden Geschichte und der Entwicklung des Weltfrauentags und dass er heute genauso wichtig und notwendig ist wie am allerersten Weltfrauentag 1911.

„365“ ist eine interaktive, analoge Installation zum Thema. Sie überrascht das Auge, verführt zum Mitmachen und regt die Phantasie an. 365 kann von jedem Menschen – Frau, Mann oder Divers – körperlich wie auch sinnlich erfahren werden; die dabei gewonnene Wahrnehmung führt zu Reflexion und Erkenntnisgewinn.

ab 16:00 Uhr können BesucherInnen Schuhrakel Karten ziehen und sich vielerlei positive Impulse holen.

Der Frauenschuhverlag, vertreten durch Sabine M. Paul präsentiert sein neuestes Werk „Musengeküsst“ und stellt „Das Leben schmecken“, „Mit Vergnügen“ und das „Schuhrakel“ mit Lesungen vor.

Der Familienbaum beteiligt sich mit Kennenlerntreffen für Mütter nebst „Anhang“

19:00 Uhr: Kakao Zeremonie in der Frauenjurte von der Roten Mondin,

Die BesucherInnen können das Gelände genießen sich vernetzen und sich über Alltagsrassismus austauschen

Veranstaltungskategorien:
, , ,