Iftar-Empfang bei BENN

Fasten spielt in zahlreichen Kulturen und Glaubensrichtungen eine bedeutende Rolle. Es ist
beispielsweise nicht nur in den drei großen bekannten monotheistischen Religionen veran-
kert, sondern hat sich auch außerhalb von religiösen Kontexten als fester Bestandteil im Le-
bensstil vieler Menschen durch Methoden wie Intervall- oder Heilfasten etabliert.
In einem Bezirk, der von vielfältigen Kulturen geprägt ist, laden wir Sie herzlich dazu ein, ge-
meinsam mit uns das Fastenbrechen im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassis-
mus zu erleben. Hier bringen wir Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Kulturen zu-
sammen, um die Iftar-Mahlzeit miteinander zu teilen. Das Fastenbrechen wird zu einem sym-
bolischen Akt der Solidarität, bei dem wir nicht nur Köstlichkeiten teilen, sondern auch eine
Botschaft der Einheit und Toleranz gegen Rassismus und Diskriminierung verbreiten. Ihre Teil-
nahme ist uns wichtig, um gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt und Gemeinschaft zu setzen.

Veranstaltungskategorien:
,