Die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus plant und koordiniert die jährlichen UN-Wochen gegen Rassismus in Deutschland und fördert Modellprojekte zur Überwindung von Rassismus und Ausgrenzung von Minderheiten. Durch die Stiftung soll die Arbeit gegen Rassismus nachhaltig und über das ganze Jahr ausgebaut werden.

Gegründet wurde die Stiftung auf Initiative von Dr. Theo Zwanziger. Weitere Ankerstifter waren der Interkulturelle Rat in Deutschland, die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, der Förderverein PRO ASYL und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB).

Internationale Wochen gegen Rassismus

Religionen laden ein

Schulter an Schulter

Engagiert gegen Rassismus

Aktionstage für die Menschenwürde

Antiziganismus

Projektreferent*in gesucht

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektreferent*in in Teilzeit. Die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus plant und koordiniert die jährlichen UN-Wochen gegen Rassismus in Deutschland und fördert Modellprojekte zur Überwindung von Rassismus und Ausgrenzung von Minderheiten.

FSJ bei der Stiftung gegen Rassismus

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Freiwilligendienstleistende/n. Die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus plant und koordiniert die jährlichen UN-Wochen gegen Rassismus in Deutschland und fördert Modellprojekte zur Überwindung von Rassismus und Ausgrenzung von Minderheiten.

Praktikum bei der Stiftung gegen Rassismus

Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Praktikum, bei dem Sie etwas bewegen können? Dann ist ein Praktikum bei der Stiftung gegen Rassismus genau das Richtige für Sie! Bei uns können Sie sich optimal aufs Berufsleben vorbereiten, Erlerntes einbringen und Ihre...